Seit dem 08. Juni steht lexiCan Pro in der Version 5.2 zur Verfügung. Der Fokus der zweiten Aktualisierung von lexiCan 5 Pro liegt im Bereich der einfacheren und komfortableren Bedienung. Alle Neuerungen sind nachfolgend aufgelistet und beschrieben.

Wir möchten die Gelegenheit nutzen und auf das Ende unserer Rabattaktion hinweisen. Anwender, die noch lexiCan 4 nutzen, erhalten nur noch bis 01.10.2016 die Möglichkeit eines um 50% rabattierten Erwerbs einer neuen Lizenz. Bei Interesse schreiben Sie bitte eine E-Mail. 

 

Drag'n Drop in andere Anwendungen

Ab sofort können Dateien per Drag'n Drop nicht nur in Wissensgebiete eingefügt, sondern auch aus Wissensgebieten heraus in andere Anwendungen übertragen werden - ganz ohne lästiges "Speichern unter". So können Sie in lexiCan vorgehaltene Dateien z.B. ganz einfach und schnell einer E-Mail als Anhang beifügen.

lexiCan Pro 5.2 Drag
lexiCan Pro 5.2 Drag
 

 

 

 

Erleichterung der Bedienung

Es wurden zur leichteren Bedienung kleine Verbesserungen an der Programmoberfläche vorgenommen.

Änderungen an der Gliederung über Schaltflächen erfolgen nun direkt über eine kleine Funktionsleiste oberhalb der Gliederungsstruktur.

lexiCan Pro 5.2 Gliederung

 

Die Darstellung des Index kann nun über zwei Tabs innerhalb des Bereichs geändert werden.

lexiCan Pro 5.2 Indexansicht

 

Schnelle Erstellung einer Gliederungsstruktur

Über die neue Funktionsleiste der Gliederung können nun mithilfe der Plus-Schaltfläche sehr einfach und zügig Gliederungsstrukturen erstellt werden. 

lexiCan Pro 5.2 Gliederungsstruktur Erstellen

Die Artikel bleiben zunächst leer, können aber natürlich jederzeit mit Inhalten gefüllt werden. Die genaue Vorgehensweise beschreiben wir in der Programmhilfe.

 

Direktes Öffnen von Dateien aus Ergebnissen der Volltextsuche

In Suchergebnissen aufgelistete Dateien werden nun direkt, ohne den Umweg über die Detailansicht geöffnet.

 

Ein- und Ausschalten der automatischen Nummerierung

Über die Eigenschaften eines Wissensgebiets kann die in Version 4 eingeführte, automatische Nummerierung gleich benannter Artikel ausgeschaltet werden.

lexiCan Pro 5.2 Artikelbezeichnung

 

Mehrfachauswahl von Dateien in der Übersicht

Die v5.2 bietet die Möglichkeit mittels gedrückter STRG-Taste mehrere Dateien in der Dateiübersicht auszuwählen und gemeinsam zu löschen, z.B.

lexiCan Pro 5.2 Mehrfachauswahl
lexiCan Pro 5.2 Löschen
 

 

 

Verbesserungen in der Artikelversionierung

Aus der Clientsoftware von lexiCan Business wurde das Prinzip übernommen, eine neue Artikelversion nur dann zu erstellen, wenn 1. Änderungen vorgenommen UND gespeichert wurden und 2. die Bearbeitung anschließend beendet wird, d.h. auch wenn eine Zwischenspeicherung erfolgte und anschließend die Bearbeitung des Artikels abgebrochen wird, erzeugt lexiCan eine neue Version des Artikels.

 

Bug Fixes (Auswahl)

  • kein automatisches Einfügen von Leerzeichen nach Verweisen in bestehendem Text
  • Korrektur fehlerhafter Quellendarstellungen und Verwendung korrekter Artikelbezeichnungen
  • Übernahme der Artikelbezeichnung nach Speichern ohne Schließen oder Programmende
  • automatischer Eintrag übergeordneter Artikel im Kontextbereich
  • Option "keine Farbe" bei Hintergrundmarkierung wieder verfügbar
  • Aufruf der Hilfe über F1 wieder möglich
Für die optimale Nutzung unserer Webseite verwenden wie Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz Ok