Die Aktualisierung der Clientsoftware auf v5.1 und des Servers auf v3.1 sorgt in wichtigen Bereichen für eine Verbesserung der Performance, für erhebliche Zugewinne bei der Datensicherheit und bringt einige, neue und vielfach gewünschte Funktionen mit. So können Sie jetzt die automatische Nummerierung gleich benannter Artikel ausschalten.

Das Update ist für Inhaber einer Lizenz für die Programmversion 5 kostenfrei. Wir empfehlen es allen Anwendern, auch weil sich unser Support auf diese neue Programmversion beschränken muss.

Die neue Clientversion 5.1 arbeitet nur mit der neuen Serverversion 3.1. Das bedeutet, dass die Aktualisierung beider Seiten in einem Zug erfolgen muss. Für Fragen steht unser Support über Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder telefonisch unter 069 8509 6978 zur Verfügung.

Eine detaillierte Anleitung mit wichtigen Hinweisen insbesondere für Anwender von lexiCan +WEB findet sich hier.

 

Nachfolgend haben wir alle wichtigen Neuerungen für Sie zusammengestellt:

 

Papierkorb
Um die Sicherheit der Daten in lexiCan zu erhöhen, steht ab sofort eine Papierkorbfunktionalität zur Verfügung.

lexiCan 5.1 Business Papierkorb

Alle gelöschten Artikel, Dateien und Quellen werden zunächst in den Papierkorb verschoben und können bei Bedarf wiederhergestellt werden. (Endgültiges) Löschen aus dem Papierkorb und Wiederherstellen wurden als Einzelrechte in die Rechteverwaltung aufgenommen.

lexiCan 5.1 Business Papierkorb

lokales Speichern bei Verlust der Verbindung zwischen Client und Server
Es gibt viele, sehr unterschiedliche Gründe, weshalb Client und Server den Kontakt zueinander verlieren können. Bisher gingen in einem solchem Fall nicht gespeicherte Eingaben verloren. Künftig können sie lokal zwischengespeichert und nach Wiederherstellung der Verbindung nachträglich an den Server übermittelt werden.

lexiCan 5.1 Business Lokales Speichern

schnelleres  Öffnen großer Wissensgebiete
Große Wissensgebiete (ab ca. 2000 Artikel) werden nun deutlisch schneller geöffnet als bisher.

Ausschalten der Nummerierung gleich benannter Artikel
Diesen oft geäußerten Wunsch unserer Anwender konnten wir nun erfüllen. Bisher ergänzte lexiCan zwangsweise Artikelbezeichnungen mit einer Nummer, wenn bereits ein Artikel mit gleicher Bezeichnung im Wissensgebiet existierte. Dies können Sie nun über eine Option in den Einstellungen für ein Wissensgebiet verhindern.

lexiCan 5.1 Business Nummerierung

Sicherheit
Die neue Serversoftware erlaubt das Festlegen einer maximalen Zahl von Fehlermeldungen und eine damit verbundene Sperrung eines Benutzerkontos.

lexiCan 5.1 Business Anmelden

Im neuen Sicherheitsprotokoll werden alle Anmeldungen protokolliert - erfolgreiche und nicht erfolgreiche mit Benutzerkonto, Datum, Uhrzeit etc.

lexiCan 5.1 Business Sicherheitsprotokoll

Drucken als Teil der Rechtesteuerung
Das Recht zum Drucken können Sie nun über die Zugriffssteuerung entziehen.

lexiCan 5.1 Business Drucken

Verbesserungen bei der Artikelversionierung
Künftig wird immer eine neue Artikelversion gespeichert, wenn 1. Änderungen gespeichert wurden und 2. die Bearbeitung beendet wird, d.h. auch dann, wenn eine Zwischenspeicherung erfolge und anschließend die Bearbeitung abgebrochen wird.

spezifische Icons für Wissensgebiete
Bisher wurden in den Auswahldialogen die jeweilige Startseite eines Wissensgebiets im Miniaturformat abgebildet. Nun können Sie über den Administrator für jedes Wissensgebiet ein eigenes, prägnantes Bild/Icon definieren. Dies kann die Auswahl und Handhabung bei vielen Wissensgebieten deutlich erleichtern.

Es wurden außerdem einer Reihe kleinerer Programmfehler beseitigt:

Korrektur fehlerhafter Quellendarstellung und Verwendung korrekter Artikelbezeichnungen bei der Exportvariante "Webseite" Lösung von Problemen mit der Rechtschreibprüfung Hinzufügen von Dateiverknüpfungen über die Dateiverwaltung wieder möglich Aufruf der Hilfe über F1 funktioniert wieder

Für die optimale Nutzung unserer Webseite verwenden wie Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz Ok