Am Montag den 12.01.2015 wurde das erste Update für lexiCan 5 Pro veröffentlicht. Es kommt mit einer wichtigen Neuentwicklung, dem Papierkorb und beseitigt einige Programmfehler. Die wichtigsten haben wir nachfolgend aufgelistet. 

 

Papierkorb

Um mehr Datensicherheit zu gewährleisten bietet lexiCan nun auch einen Papierkorb. Künftig werden Artikel, Dateien und Quellen beim Löschen zunächst in diesen Papierkorb verschoben. Das endgültige Löschen erfolgt erst, wenn Inhalte aus dem Papierkorb gelöscht werden. Dieses Verfahren wird den meisten Anwendern von Windows bekannt sein.

 Der Papierkorb wird über die Werkzeugleiste Ansicht geöffnet

lexiCan Pro 5.1 Werkzeugkiste Ansicht

und die Inhalte in einem Tab dargestellt, z.B.

lexiCan Pro 5.1 Tabdarstellung

Weitere Informationen finden Anwender im entsprechenden Hilfeartikel.

 

Einfügen spezieller Symbole

In vielen Fällen vermissten Anwender die Fähigkeit des Texteditors spezielle Symbole in Artikel einzufügen und mussten sich mit dem Kopieren aus anderen Anwendungen behelfen. Dem wurde nun abgeholfen. In der Werkzeugleiste Einfügen steht nun der Button Symbol zur Verfügung, über den zahlreiche Symbole in Artikel eingefügt werden können.

lexiCan Pro 5.1 Spezielle Symbole

 

Optionales Löschen von Dateien beim Löschen von Artikeln

Bisher blieben die einem Artikel zugeordneten Dateien beim Löschen eines Artikels erhalten. Dies ist auch weiterhin so, weil die Dateien ja auch in anderen Artikeln genutzt werden könnten. Optional kann man aber nun auch die Dateianhänge mit löschen.

lexiCan Pro 5.1 Artikel Löschen

 

Bugfixes

1. In den Suchergebnissen werden nun wieder alle Artikelbezeichnungen  angezeigt.

2. Wissensgebiete, die mit Programmversion 4 erstellt wurden können nun importiert werden.

3. Auch das einfache Speichern erzeugt nun eine neue Version eines Artikels.

4. Das Konvertieren von Wissensgebieten der Programmversion 3 ist nun wieder garantiert.

Alle weiteren Bugfixes finden Sie direkt im Programm unter Datei | Lizenz | Versionshistorie.

Für die optimale Nutzung unserer Webseite verwenden wie Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz Ok