Jura-Guss GmbH: "Kompliment an die sehr gelungene Software"

Die Jura-Guss GmbH ist eine inhabergeführte Aluminiumgießerei mit eigenem Modell- und Werkzeugbau sowie einer eigenen mechanischen Bearbeitung. Unser Kapazitätsspektrum des Aluminiumgusses reicht dabei vom Prototypenbau bis zur Klein-, Mittel- und Großserie. Zu den Kunden zählen die namhaften europäischen Automobil- und Nutzfahrzeughersteller, der internationale Maschinenbau und die Medizintechnik.

Wir hatten die Aufgabe, die firmenspezifischen Informationen an zentraler Stelle zu bündeln. Jeder Mitarbeiter sollte auch abteilungsübergreifend sehr einfach und schnell an die gewünschten Infos kommen und auch pflegen können. Gerade die einfache Pflege war ein Hauptkriterium. Diverse Lösungen haben wir uns angesehen, waren aber nie wirklich überzeugt von diesen. Zum einen sollte die Software auf Windows laufen und der administrative Aufwand sich in einem vernünftigen Rahmen halten.

So haben wir lexiCan gefunden. Die Installation und Einrichtung der Testversion auf einem bereits vorhandenen Windows Server erwies sich als sehr einfach, die Gestaltung der Inhalte ebenfalls. Unsere Anwender konnten praktisch nach wenigen Minuten schon die ersten Wissensdatenbanken füllen. Das hat uns überzeugt.

Kompliment an die sehr gelungene Software. Mit lexiCan haben wir ein Werkzeug im Einsatz, das uns die Informationssuche erheblich erleichtert. Durch das einfach gehaltene und schnelle Hinzufügen von Dokus oder Informationen jeglicher Art werden die Wissensdatenbanken praktisch von selbst gefüttert. Tolle Umsetzung beim Verlinken zu vorhandenen Artikeln, Webseiten, Verzeichnissen, Dateien,…

lexiCan werden wir in allen Abteilungen einsetzen.

Reinhard Bittner

Für die optimale Nutzung unserer Webseite verwenden wie Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.
Datenschutz Ok