© drubig-photo von FotoliaSeit über 10 Jahren ist unsere Wikisoftware lexiCan am Markt - wir freuen uns, dass wir in dieser Zeit viele zufriedene Kunden gewinnen und überzeugen konnten.

Über 50.000 Software-Downloads von privaten Anwendern und Unternehmen jeder Größe - von Arztpraxen über Anwaltskanzleien, aller Art von Mittelständlern bis hin zu großen Konzernen - bestätigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten, eine einfache und unkomplizierte Implementierung und eine anwenderfreundliche Bedienung von lexiCan.

 

Meinungen von Privatkunden

  • „Ich bin Servicetechniker in einem großen Konzern, auf der Suche nach einem geeigneten Tool zur persönliche Wissenssammlung bin ich auf die Software lexiCan gestossen. Nach der „Demo-Zeit“ habe ich mich für lexiCan entschieden. Die Software erfüllt alle meine Bedürfnisse in Sachen Informationssuche zu den technischen Anlagen beim Kunden. Sehr gut finde ich auch die Möglichkeit Informationen als PDF zu drucken, um diese dann Kollegen bereit zu stellen. Zusammengefasst eine wirklich gut gelungene Wissensmanagement-Software für einen super Preis“ (Viktor Kappes)

  • "Ich arbeite seit mittlerweile 6 Jahren mit lexiCan und meine Begeisterung ist ungebrochen. In dieser Zeit habe ich ein Studium und die Erfahrungswerte mehrerer Arbeitsstellen dort eingepflegt und es ist mir ein treuer und unabdingbarer täglicher Begleiter geworden. Die Flexibilität und die schnelle Suche sind einmalig - ich kann es nur empfehlen! Wer mit Informationen arbeitet braucht lexiCan.
    Die Quell-Verweise fügen sich praktisch von selbst ein, da es sofort vorgeschlagen wird, wenn man z.B. von einer Internetseite kopiert... alles ist gut durchdacht.
    Der Support ist beispielhaft. Stets sehr freundlich und immer hilfreich. Ein Kauf, der jeden Cent wert ist und den man nicht bereuen wird - ich jedenfalls nicht!!" (Andreas Reich)

  • "lexiCan ist wirklich sagenhaft leistungsfähig und vor allem gut zu bedienen! In meinem Studiengang geht es viel um Usability, und da kann ich Ihnen wirklich ein Kompliment machen." (Stefan Vetter)
  • "Ich bin mit lexiCan super zufrieden. Genau das Programm, das ich schon jahrelang gesucht habe. Ich habe so viele Daten, Infos und Fakten, dass ich schon gar nicht mehr wusste, wo was liegt. Jetzt habe ich lexiCan." (Thomas Brake)

  • "Gesucht schon zu DOS-Zeiten! Gestöbert im Netz, gefunden. Geprüft (als Adressverwaltung ohne Eingabemaske). Gekauft!! Früher war ASKSAM, heute ist lexiCan!!" (Hans Röser)

  • "Mit lexican organisiere ich u.a. berufliche Fachinformationen, Businessfacts und PC-Know-How. Das spontane Erfassen von aktuellen Informationen geht nicht nur sehr schnell, sondern macht auch richtig Spaß. Gern empfehle ich das Produkt weiter." (Manfred Grote, Bielefeld)

  • "Herzlichen Glückwunsch zu diesem makellosen Programm. Es lässt wirklich keine Wünsche offen." (Guenther H. Stoehr)

  • Eine Bachelor-Diplomarbeit oder Master Thesis ist für die Fachhochschul-Studenten jeweils der „Moment of Truth“. Nur wer zweckmäßig organisiert ist, bewältigt eine wissenschaftliche Arbeit stressfrei in der vorgegebenen Zeit. Als Dozent und Betreuer empfehle ich meinen Studenten seit Jahren das erschwingliche und schnell erlernbare Tool ‚lexiCan‘ für Recherche, Strukturierung und Dokumentation." (Jürg Masson, Diplompsychologe an Schweizer Fachhochschulen)

  • "Wie umständlich war das vorher alles. Mit lexiCan suche ich jetzt alles zum letzten Mal und lege es sofort an. Klasse!" (Klaus Stellwag, Cowboyhat)

  • "Ich bin begeistert von der lexiCan Pro Version. Ich nutze sie jetzt ca. 8 Monate. Mittlerweile fasst mein Wissensgebiet ein Datenvolumen von 13,1GB und wächst jeden Tag weiter. Die Volltextsuche funktioniert wunderbar. Strukturierung, Einbinden von Anlagen, kreatives Gestalten, optische Hervorhebung und automatische Verlinkung auf Artikel beim Schreiben sind einfach nur genial. Die optische Aufmachung ist sehr gelungen und die Bedienung super einfach. Mit einem 16 GB USB-Stick habe ich die Daten sogar unterwegs verfügbar. (Jedenfalls momentan noch, später muss wohl eine größere USB-Festplatte herhalten.) Ich kann nur neidisch gestehen: Sehr gelungen, lexiCan-Team. Vielen Dank für die arbeitserleichternde Datenbank. Wenn jetzt noch die Business Edition serverbasiert so läuft, wird das ein Renner. Weiter so!" (Carsten Meerpohl)

  • "Danke für dieses Programm!"

  • "In der Zeit vom 17.8.2009 bis 7.10.2009 habe ich bereits 6.695 Einträge vorgenommen, medizinische Daten, Bilder und Indikationsbereiche. Auch bei 243 MB Datenumfang läuft die Suche in Bruchteilen von Sekunden ab."

  • "Ich habe schon mit mehreren Datenbaken Versuche gestartet und bin jedes Mal kläglich gescheitert."
  • "Endlich habe ich die Datenbank gefunden, die alle Erwartungen nicht nur erfüllt, sondern sogar übersteigt! " (Wilhelm F. Falkenhorst, Naturheilpraxis, Idstein)

  • "Endlich eine Wissensdatenbank, mit der man sinnvoll große Datenmengen verwalten kann. Die Möglichkeit der mehrdimensionalen Vernetzung und Verschlagwortung ist ohne Vergleich!" (Dr. Torsten Pätzold, Studienberater Fachhochschule Südwestfalen)

  • Das Programm eignet sich hervorragend für die übersichtliche Archivierung von unterschiedlichsten Daten. Ich benutze das Programm für ein Pflanzenlexikon bzw. für eine Pflanzendatenbank. Hier eignet sich besonders die Schlagwortsuche, um schnell eine Auswahl von Pflanzen mit einer bestimmten Eigenschaft zu finden. Gratulation zu diesem tollen Programm. Weiter so! (T. Wagner, Student)

  • "Die interessanteste Software zum Thema Wissensmanagement, die ich bisher kennengelernt habe." (Dr. Frank Wagner, Diplompsychologe, Universitätsklinikum Heidelberg)

  • "Auf der Suche nach einem Tool zum Sammeln von Internet-Artikeln und -Verweisen, die auf einfache Weise gruppiert, untereinander in Beziehung gebracht und durchsucht werden können, bin ich auf lexiCan gestoßen. Die Installation ist schnell, kompakt und obendrein portabel (USB). Bisher konnte ich kein besseres Programm finden und kann es nur wärmstens weiterempfehlen." (Frank Rieger, Langenfeld)

  • "Ein tolles und vor allem einfach zu bedienendes Programm!" (Gustav Rennertz & Peter Steiner GbR)

  • "Sie haben mit Ihrem Team eine Software entwickelt, die besonders einfach zu bedienen ist. Ein ganz entscheidender Vorteil, denn das spart Schulungszeit und erhöht die Akzeptanz und Bedienbarkeit im Anwenderkreis eines Unternehmens. Für Grafiker/Designer eine willkommenen Applikation, um Aufträge, Konzepte sowie grafische Aufrisse und Elemente einfach zu verwalten." (www.druckbesser.de)

  • "So kann lexiCan allen Anwendern helfen, denen die Verwaltung von Informationen im Dateiexplorer und über Bookmarks zu ineffizient ist und eigene Wikis zu schwerfällig: Zum Beispiel für persönliche Lernstoffsammlungen oder als Projektplattform." (Projekt Megadigitale der Universität Frankfurt)

  • "Von lexiCan bin ich begeistert! Dieses Produkt scheint für mich entwickelt worden zu sein. Jetzt im Ruhestand leiste ich mir das Vergnügen und gehe zur Universität. Geschichte ist mein Hobby. Mit lexiCan arbeite ich Mitschriften und Informationen auf. So fügt sich Wissen, Begriffen zugeordnet, zu einem persönlichen Geschichtsbild. Der problemlose Zugriff auf die Wikipedia ergänzt das Ganze. Sehr hilfreich war für mich, dass ich für den Zugang zu lexiCan auf meine einfachen PC- Kenntnisse aufbauen konnte. Ich kann lexiCan nur weiter empfehlen!" (Christa Ihlenburg, Berlin)

  • "lexiCan richtet sich gleichermaßen an Schüler, Studenten, Journalisten, Wissenschaftler, Projektmanager und Unternehmensberater – kurz, an alle, die sich schnell und sicher in ein neues Thema einarbeiten und Wissen organisieren wollen." (Die Zeit, www.zeit.de)

  • "lexiCan ist wirklich sagenhaft leistungsfähig und vor allem gut zu bedienen! In meinem Studiengang www.kommedia.interactivesystems.info geht es viel um Usability, und da kann ich Ihnen wirklich ein Kompliment machen." (Stefan Vetter)

  • "Herzlichen Glückwunsch zur tollen Version 2.0. Mit den neuen Funktionen lässt sich jetzt noch schneller arbeiten. Ich bin sehr zufrieden!" (Marc Backs)

  • "Gratulation zu lexiCan 2! Nach einigen Tests haben wir's jetzt gekauft. Ein starkes Feature ist der Export als WinHelp-Datei - das wird uns vieles erleichtern. lexiCan wird jetzt verstärkt bei Arbeiten für unsere Kunden zum Einsatz kommen." (A. Theusner, euro engineering AG, Braunschweig)

  • "Erst einmal vielen Dank, dass man mit seinem alten Lizenzschlüssel auch die neue Version benutzen kann, nicht jede Firma ist so kulant wie Sie, fallen doch viele Stunden und Kosten an, solch ein Produkt auf die Beine zu stellen. Die neue Version läuft sehr schnell und gut. Ich werde lexiCan auf jeden Fall im Freundeskreis weiterempfehlen." (Martin Bilsheim)

  • "Vor einigen Tagen bin ich auf die lexiCan 2 gestoßen. Ich muss sagen, ich bin begeistert! War schon mit der lexiCan 1 sehr zufrieden, aber die Version 2 ist ein großer Wurf. Gratulation!" (Thomas Lohe)

  • "... es ist an der Zeit sich von AskSam zu verabschieden. ... diese Abstürze und Fehlermeldungen ab der Version 6 sind einfach so nicht mehr akzeptabel. Wer soviel Geld für ein Produkt nimmt sollte wenigstens fehlerfreie 'Ware' liefern. Als Alternative bin ich auf ein Programm namens 'lexiCan' gestoßen. Dort kann ich auch beliebig viel Information pro Datensatz sammeln. Das Verlinken einzelner Begriffe untereinander ist genial einfach, das Einbinden von Grafiken ist sehr einfach, Inhalte aus z.B. Wikipedia werden mit allen Formatierungen problemlos übernommen, es gibt eine Volltextsuche usw. usw. Und das Beste an diesem Programm: es läuft stabil!!!! Ich werde mich deshalb von AS trennen, mit einem weinenden und einem lachenden Auge." (www.ratman.at)

  • "lexiCan ist ein Verwaltungsprogramm der besonderen Art, nicht nur eine Notizverwaltung, sondern eine richtige Wissensdatenbank, die absolut leicht zu handhaben ist!" (www.schreibprojekt.at)

  • "Geile Software, genau was ich gesucht habe." (Thomas Fülling, Betriebsleiter)

  • "Vielen Dank für das tolle Programm!" (Marc Backs)

  • "Ich möchte Ihnen zu dem wirklich ausgezeichneten Programm lexiCan gratulieren. Ich organisiere damit eine Umwelt- und Botanikdatenbank sowie eine Art Tagebuch über Fauna und Flora Skandinaviens. Die Volltextsuche sowie die Hypertextverweise sind wirklich sehr gut zur Verwaltung der Daten geeignet." (Gerhard Beermann)

  • "lexiCan ist ein wirklich hervorragendes Programm. Es macht mir unglaublich viel Freude, damit zu arbeiten. Ich habe bereits sechs Wissensgebiete erstellt, die ich nach und nach mit Interessantem fülle." (Wolfgang Scherer)

  • "Gerade für die theoretische Bearbeitung des Diploms ist lexiCan ein hilfreiches Werkzeug, um die Übersicht über Fakten und Quellen zu behalten." (Der Entwurf - Das Magazin für junge Architekten, April 2007)

  • "Die Handhabe ist wirklich megasuper!" (Nicole Müller)

  • "Ich benutze lexiCan-Pro bereits seit längerer Zeit und bin mit dem Programm sehr zufrieden. Ich kann lexiCan nur weiterempfehlen." (Norbert Klose, ZSG Vermögensplanung GmbH, Dietenhofen)

  • "Dank der übersichtlichen Oberfläche geht selbst bei umfangreichen Wissensgebieten der Überblick so schnell nicht verloren. Wer zu seinen Wissensschnipseln gerne Hintergrundinformationen zusammenträgt, wird zudem die integrierte Wikipedia-Anbindung schnell nicht mehr missen möchten." (www.faz.net)

  • "Ich finde das Programm hervorragend und eine unglaubliche Arbeitserleichterung, gerade im Ausarbeiten differenzierter und komplexer Sachverhalte." (C. Cavada, Fellbach, Lehrer für Pflegeberufe / Pflegedienstleitung)

  • "Besten Dank, das Programm ist ein voller Erfolg. Sowas habe ich schon lange gesucht!" (Leiter technischer Support, Basel Schweiz)

  • "lexiCan bietet optimale Möglichkeiten zur Sammlung und Ordnung von Fakten und Wissen in einer Form, die das Wiederauffinden leicht macht. Meiner Meinung nach geeignet für jeden, der Wissen strukturieren und anwenden möchte also für fast jeden." (Ralf Steinmann, Shanghai)

  • "Vielen Dank für die schnelle Abwicklung und die problemlose Zusendung des Lizenzschlüssels! Erstmal ein ganz großes Lob an Sie, das Programm ist einfach klasse! Genau das, was ich schon seit Ewigkeiten gesucht habe, um meine Musiksammlung zu archivieren!" (Nikola Repajic, Zagreb/Kroatien)

  • "Das Programm ist SUPER!!!!" (Jürgen Tiemann)

  • "Jetzt macht das Sammeln von Wissen richtig Spaß. Dank lexiCan. Super auch, dass der Bezug der Lizenz so problemlos läuft!" (Stefan Bohlender, Student aus Frankfurt am Main)

  • "Stellt Euch vor, liebe Rhodanauten, eine persönlich erstellte Datenbank zur Serie unseres Lieblingshelden, das wär' doch ziemlich genial. Aber wie sieht es denn bis dato in der Realität aus? Excel und Access sind in ihren Anwendungsmöglichkeiten zu beschränkt. Wohin mit den ganzen Lieblingsrisszeichnungen, den Lieblingstitelbildern oder gar den selbstverfassten Geschichten. Und was ist mit den mannigfaltigen Fotos vom letzten Con, ach, stimmt, das Video? Nun, dem Problem waren wir auf der Spur und haben eine Software mit Namen lexiCan entdeckt, mit der es eine Wonne ist, persönliches Wissen, Gesammeltes und dergleichen mehr am Computer zu organisieren. Texte, Bilder und Tabellen lassen sich zu einer individuellen Datenbank zusammenfassen, deren Inhalte jederzeit zum Abruf zur Verfügung stehen. Die Zeiten des Zettelkastens und der umständlichen Dateisuche sind Vergangenheit, dank des neuen und vor allem kostengünstigen Progrämmchens." (www.perry-rhodan.net)

  • "Hallo! Seit einigen Monaten bastel ich schon an meinen Versuchen für die naturw. Diss und hab 'nen Berg von Wissen/Tricks gesammelt. Papier is geduldig und bei mir etwas unsortiert. Bin daher auf die Suche nach einem Programm gegangen, das mir irgendwie beim Sortieren und WIEDERfinden hilft. Juhuu habs gefunden: www.lexican.de ist kostenlos mit einer beschränkten Begriffsanzahl und kostet einen kleinen Beitrag, wenn man die Freischaltung zur unbegrenzten Anzahl haben will. Kann es nur empfehlen, wenn Ihr auch so kleine Chaoten seid, aber doch etwas Struktur mögt." (Britta Karbe, www.forumromanum.de)

  • "Ich möchte Ihnen zu einem sehr gelungenen Programm gratulieren." (Dipl.-Ing. FH Stefan Müller, Maschinenbau-Informatiker, Leipzig)

  • "Im Vergleich zu Scribble Papers und CueCards kann Ihr Programm schon sehr gut mit Html-Dateien umgehen - insbesondere die Formatierungen werden viel sauberer übernommen." (Alexander Loebel, IT-Systemberater & MCSE)

  • "Als Journalist bin ich immer auf der Suche nach neuen, interessanten Geschichten. Oft finde ich aber nur Storyfetzen. Bisher landeten solche Storyschnipsel in einer bestimmten Schublade meines Schreibtisches. Wenn ich mich dann erinnerte: 'Mensch, da hast du doch schon mal was zu gelesen', glich die Schublade eher einem Wühltisch als einer Stoffsammlung. Mittlerweile gebe ich alle Storyfetzen in lexiCan ein. Über die Volltextsuche finde ich die Storyfetzen immer wieder. Eine echte Zeitersparnis. Und Hintergrundinformationen importiere ich einfach aus dem Internet oder aus Wikipedia." (Mathias Kahl, freischaffender Journalist)

  • "Täglich gehen bei mir viele Anfragen zu technischen Sachverhalten ein. Da ist lexiCan das richtige Werkzeug. Damit verwalte ich bequem die Themen und die entsprechenden Fragen und Antworten und finde alles leicht wieder. Besonders gefällt mir die Ablage der Quellennachweise und die Verknüpfungen innerhalb der Datenbank." (Anton Fingerhut, Technical Service Standards, Applied Films GmbH, Alzenau)

  • "Eine Freundin hat mich auf die Idee gebracht, lexiCan für meine Magisterarbeit zu benutzen. Und ich muss sagen, der Tipp hat mir wirklich geholfen. Alle Notizen, Extrakte, Zitate und Quellenangaben, also die gesamte Stoffsammlung, die ich sonst, so wie bei früheren Hausarbeiten, in einem Ordner hätte sammeln müssen, habe ich einfach in lexiCan gesammelt, verlinkt und gegliedert. Mit einem Wort: superpraktisch." (Carmen DaSilva, Studentin der Literaturwissenschaften)

 

lexiCan jetzt kostenlos testen

Nutzen Sie lexiCan jetzt für einen Testzeitraum von 45 Tagen mit allen Features und Funktionen!

Datenschutz ist uns wichtig, erfahren Sie mehr.

Kundenmeinungen & Fachpresse

Das sagen andere über lexiCan

presse_ct.png"[...] Bild- und Textdokumente, Tabellen und Querverweise, wachsen zu themenbezogenen Wikiseiten zusammen.”   

Jetzt starten - lexiCan Pro kostenlos und unverbindlich testen

Melden Sie sich hier an und wir schicken Ihnen die lexiCan Pro Testversion sofort und unverbindlich an Ihre eMail-Adresse zu.
Sie können lexiCan Pro in vollem Funktionsumfang 45 Tage lang testen!


Sie möchten lexiCan in Teams oder Ihrem Unternehmen nutzen?
Dann bitte hier zu lexiCan Business wechseln >