Fobize

Das FobiZe ist eine private Bildungseinrichtung in Bremen. Wir bieten Fort- und Weiterbildung insbesondere für Physiotherapeuten an. Aber auch an Masseure und med. Bademeister, Ergotherapeuten, Logopäden, Ärzte, Sportlehrer, Gymnastiklehrer, Hebammen, Heilpraktiker und andere Angehörige medizinisch-therapeutischer Berufe richtet sich unser Kursangebot.

Mit stetig wachsendem Fort- und Weiterbildungsangebot im ganzen Bundesgebiet sowie der damit verbundenen Erweiterung des FobiZe-Teams wurde ein Wiki-System speziell für unser Unternehmen immer bedeutsamer, um eine effiziente Arbeit gewährleisten zu können.

Da insbesondere am Telefon schnell und einfach Fragen von Teilnehmern rund um unsere Fortbildungen beantwortet werden müssen, sollte die gewünschte Software eine Suchfunktion beinhalten, mit Dokumenten auf unserem Server verknüpft werden, von mehreren Arbeitsplätzen gleichzeitig bedient werden können und leicht zu handhaben sein.

Mit lexiCan wurde schnell das richtige Tool gefunden. Das Wissen jeden Mitarbeiters kann unkompliziert und innerhalb von Sekunden den Teamkollegen zur Verfügung gestellt werden ohne den Überblick zu verlieren und Unmengen an Notizzetteln zu produzieren. Mit der guten Gliederungsfunktion, der Volltextsuche und der einfachen Übernahme vorhandener und neuer Informationen ist die lexiCan Business Edition ein wichtiger Bestandteil unserer Arbeit geworden.

Klaus Hannken-Illjes, Geschäftsführer - www.fobize.de