ISS AG Schweiz

Die ISS Integrated Scientific Services AG (Port, Schweiz) ist ein medizinisches Dienstleistungsunternehmen mit 23 Angestellten. Für unsere Kunden entwickeln wir Software für medizinische Geräte organisieren Zulassungen oder bauen Systeme zum Qualitätsmanagement auf. Durch unsere Marktnähe, die Kenntnisse der internationalen Anforderungen an medizintechnische Produkte und das interdisziplinäre Team verhelfen wir unseren Kunden zu einer schnelleren Marktzulassung.

Diese Aufgaben setzen ein umfangreiches Wissen voraus, welches sich ständig verändert und gut dokumentiert werden muss. Das war einer der Hauptgründe uns für lexiCan zu entscheiden.

Vor lexiCan sind die Dokumente in Dateistrukturen abgelegt worden. Das wurde jedoch schnell unübersichtlich. Neue Projekte bedeuten immer neue Erfahrungen und damit neues Wissen. Damit dieses Wissen für zukünftige Aufträge schnell zur Verfügung steht, suchten wir nach einer Lösung, mit welcher wir diese Informationen sammeln und zugleich regelmäßig erweitern können. Dafür haben wir verschiedene Wissensmanagementsysteme geprüft und evaluiert. Im Zentrum standen die einfache Bedienung, das übersichtliche Ablegen von Dokumenten und die Möglichkeit neue Informationen schnell allen Mitarbeitenden zugänglich zu machen. lexiCan verfügt über alle diese Eigenschaften und deckt unsere Bedürfnisse vollumfänglich ab. Die Verbindung von Wiki- und Dokumenten-Management-System ist die optimale Lösung für uns. Schnell können die gewünschten Informationen gefunden und ergänzt werden. lexiCan steigert die Verfügbarkeit von Information und damit die Kompetenz der gesamten Firma. Deshalb ist lexiCan für uns ein zentraler Baustein unseres Wissensmanagements.